Über mich

Über mich

Ich bin 1973 in Kösching zur Welt gekommen und wuchs mit vier Geschwistern in Ingolstadt-Niederfeld auf. Mittlerweile bin ich glücklich verheiratet, habe zwei wundervolle Töchter und eine zuckersüße Enkeltochter.

Schon als Kind fühlte ich mich magisch angezogen von dem Thema Kinderkriegen. Egal ob ein Tier auf dem großelterlichen Bauernhof Nachwuchs bekam oder eine meiner Tanten ein Baby zur Welt brachte, ich war immer ganz bewegt davon.

Daher ist der Beruf Hebamme für mich nicht nur ein Beruf, vielmehr ist es eine Berufung.

Nach vielen Jahren klinischer Geburtshilfe entschied ich mich nurmehr Familien zu begleiten die eine Geburt in ihrem Zuhause planen. Seit über 20 Jahren bin ich in der außerklinischen Geburtshilfe tätig, mal mehr, mal weniger. Mittlerweile kann ich aus einem Erfahrungsschatz von weit mehr als 1500 Geburten schöpfen, davon ca. 500 außerklinisch (im Geburtshaus und Hausgeburten).

Ich freue mich unendlich daß ich nun endlich so arbeiten kann, wie ich es mir immer vorgestellt habe:                  ich habe auf dem elterlichen Betrieb meine eigene Hebammenpraxis und begleite Familien rundherum, d.h. in der Schwangerschaft, unter der Hausgeburt und dann im Wochenbett bis über die Stillzeit hinaus.