Wochenbett

Wochenbettbetreuung

Damit der Start ins Elternsein gut gelingt, stehe ich dir gerne mit all meinem Wissen in der Zeit des Wochenbettes zur Seite.

Während den regelmäßigen Besuchen bei dir zu Hause helfe ich bei der Nabelpflege und beim ersten Baden des Babies. Wir wiegen das Baby gemeinsam und beobachten sein Wachsen. Gerne gebe ich dir Hilfestellung rund ums Thema Stillen und Ernährung des Säuglings.

Jeder Hausbesuch dauert durchschnittlich 45 Minuten, bei Bedarf mal länger, mal kürzer. Durchschnittlich besuche ich dich in den ersten 8 Lebenswochen zwischen 7 und 10 mal zu Hause.

Rückbildungsgymnastik

Um deinen Körper und insbesondere deinen Beckenboden nach der Schwangerschaft in seinem Rückbildungsprozess zu unterstützen, bieten wir in meiner Hebammenpraxis spezielle Rückbildungskurse immer Freitag vormittag an.
Information und Anmeldung bei Hanna Gebhardt 0163-9187526

Rückbildungsyoga

Für Yoga-Liebhaberinnen bieten wir spezielle Rückbildungsyoga-Kurse an.
Information und Anmeldung bei Cindy Rabiega.

Babymassage

Wir treffen uns in kleinen Gruppen 5 mal mittwochs. Dabei erlernen die Mamas eine komplette Babymassage. In jeder Stunde darf das Baby massiert werden. Ich erkläre dabei die Wirkung der verschiedenen Massagegriffe auf das Baby.
Information und Anmeldung bei Stephanie Franik, Stillhilfe.

Stillgruppe

Dienstags finden unsere Stillgruppen statt.

von 9:30-11:00 Uhr Stillkinder ca. ab dem 1. Geburtstag

von 11:00-12:30 Uhr Stillbabys von 0-12 Monate

Information und Anmeldung bei Stephanie Franik Stillhilfe.